Häufige Fragen

Home / Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Anfragen und deren Antworten

Bezug Hühnerbühlstrasse 33-39 per 1. November 2025
Bezug Hühnerbühlstrasse 41-51 per 1. Dezember 2025
Bezug der 2. Etappe voraussichtlich im Sommer 2027 (weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt)

Lindenmatt West ermöglicht Ihnen, Ihr zukünftiges Zuhause bequem von Ihrem aktuellen Standort aus virtuell zu entdecken. Dank unserer fortschrittlichen digitalen Plattformen können Sie durch detaillierte Visualisierungen und interaktive Rundgänge jede Ecke Ihrer potenziellen neuen Wohnung erkunden und eine fundierte Entscheidung treffen – ganz ohne Besichtigungsstress. *

Auf Wunsch ist zudem eine Besichtigung der Musterwohnung (3.5 Zimmerwohnung, Nr. 110.001, Hühnerbühlstrasse 33) inkl. Beratung möglich. Bitte buchen Sie Ihren Besichtigungstermin direkt online.

*Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Wohnungstyp digital visualisiert wurde. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Vanessa Binggeli unter «Kontakt».

Sie können sich über die Angebotsliste auf dieser Website ganz einfach bewerben. Klicken Sie dazu auf den Button «Bewerben» neben der gewünschten Wohnung. So werden Sie direkt zu unserem digitalen Bewerbungsformular weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der gesamte Anmeldeprozess vollständig digital erfolgt.

Bei Fragen können Sie sich an Vanessa Binggeli wenden. Die Kontaktdetails finden sie unter der Rubrik «Kontakt».

Bei Ihrer Bewerbung für eine Wohnung werden Sie durch unser Online-Bewerbungsformular geführt. Ihre Identität wird dabei durch ein automatisiertes Verfahren überprüft. Bitte halten Sie hierzu Ihre Identitätskarte oder Ihren Pass und evtl. Ihre Aufenthaltsbewilligung bereit.

Nein, Sie benötigen lediglich eine persönliche Identifikationsmöglichkeit (ID oder Pass). Alle Angaben werden im Hintergrund durch unsere Partnerfirmen geprüft und verifiziert. Der Name Ihrer Anmeldung muss dem Namen auf Ihrem Pass entsprechen.

Die Eigenschaften einer Wohnung finden Sie direkt im Wohnungsangebot auf unserer Webseite. Wir stellen Ihnen dort zu jeder Wohnung einen Grundriss zur Verfügung sowie einen Kurzbaubeschrieb. Zusätzlich erhalten Sie einen weiteren Einblick in Ihre Wunschwohnung in unserem virtuellen Rundgang auf der Webseite. Die Wohnungen werden unmöbliert vermietet.

Nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigt. Danach bearbeiten wir Ihre Wohnungsbewerbung innerhalb weniger Arbeitstage.

Absagen erfolgen automatisiert nach der Prüfung. Die Absage kann mehrere Gründe haben. Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Brutto-Haushaltseinkommen unter 33% zum Mietzins verhält. Zudem müssen Sie sich mit einem gültigen Ausweisdokument (Pass oder ID) bewerben.

Der Einzugstermin wird grundsätzlich auf unserer Webseite angegeben. Weitere Details zum Einzugstermin können später mit dem zuständigen Ansprechpartner (Bewirtschaftung) geklärt werden.